Tel: 0451-70 99 0

Qualitätsmanagement

Um unsere hohen Qualitätsansprüche erfüllen zu können, arbeiten wir kontinuierlich an einer Verbesserung unserer Leistungen. Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Bewohner stehen hierbei im Vordergrund. Wie pflegen und betreuen unsere Bewohner auf einem qualitativ hochwertigen Niveau und bieten ihnen ein zu Hause bei optimaler Lebensqualität. Unter höchstmöglicher Qualität verstehen wir, dass unsere Leistungen zuverlässig, pünktlich, sach- und fachgerecht, nach den neusten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und Qualitätstandards, mit einem Höchstmaß an menschlicher Zuwendung und mit einem einwandfreien Ergebnis zur Zufriedenheit unserer Bewohner erbracht wird.

Die Qualifikation unserer Mitarbeiter ist uns besonders wichtig. Wir bieten ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm. Die Ausbildung neuer Mitarbeiter im Bereich der Altenpflege ist in unseren Häusern ebenfalls möglich.

Besonders am Herzen liegt uns die Transparenz unserer Einrichtungen sowie unserer Arbeit. Jährlich findet eine externe Qualitätsprüfung statt, welche vom Medizinischen Dienst und der Heimaufsicht auf Grundlage der seit dem 1. Januar 2014 gültigen Pflegetransparenzvereinbarung durchgeführt wird.